Etteldorf Landhandel - Metterich Eifel

Shell Markenpartner
Heizöl-Markt aktuell: Ölpreise und Euro etwas fester!
 
(27.05.2014) Nach einem impulslosen Handel zeigten sich die Ölpreise an den internationalen Warenterminmärkten gestern kaum bewegt. Zu Handelsschluss leichte Aufschläge lassen heute auch die Heizöl-Notierungen etwas fester eröffnen!

Aktuell stehen die Kontrakte der Nordseeöl-Marke „Brent“ bei 110,70 US-Dollar pro Barrel, ein Fass US-Öl „West Texas Intermediate“ kostet zur Stunde 104,50 US-Dollar. Der Euro kann sich leicht auf Werte um 1,3650 Dollar verbessern.

Wie erwartet, lagen die Umsätze an den internationalen Finanzmärkten gestern weiter unter Durchschnittsniveau, denn in Großbritannien und in den USA blieben die Börsen feiertagsbedingt geschlossen.
Neue Konjunkturdaten blieben Mangelware.
Lediglich aus Deutschland wurde der GfK-Konsumklimaindex für den Monat Juni mit 8,5 Punkten veröffentlicht. Dies entsprach genau der Analystenschätzung und dem Vormonatswert.
Am frühen Morgen lösten einige Trader ihre Long-Positionen vom Wochenende auf und es ging leicht nach unten. Im Laufe des Tages stabilisierten sich die Ölpreise aber wieder und am Schluss stand sogar ein leichtes Plus an der Kurstafel.

Auch am Devisenmarkt gab es einen recht ruhigen impulslosen Handelstag, an dem sich der Euro im Vergleich zum US-Dollar Schritt für Schritt leicht verbessern konnte und schlussendlich deutlich über der 1,36-Dollar-Marke aus dem Handel ging.

Die Heizölpreise hierzulande werden, wie eingangs bereits erwähnt, nach diesen Vorgaben etwas fester in den Tag starten. Aktuelle Berechnungen lassen Aufschläge in einer Größenordnung von maximal 0,3 Cent pro Liter erwarten. Die Nachfrage zeigt sich dabei weiterhin sehr schwach.
 
(Quelle: Heizöl-News von FastEnergy)