Etteldorf Landhandel - Metterich Eifel

Ihr Partner für Brennstoffe, Agrarhandel und Baustoffe

Unser Tanklager

Das Transportnetz für Erdöl und daraus produzierten Waren ist weltweit dicht geknüpft und extrem komplex. Es ist darauf ausgelegt, mit schwankenden Preisen und Fördermengen umzugehen. Es muss Ausfälle in all seinen Bereichen verkraften können.

Gelegentlich kommt es jedoch zu Engpässen, die mindestens regional die Versorgung teilweise lahmlegen können. Wir sind dafür bekannt, dass wir unsere Kunden nicht "trockenfallen" lassen. Im Extremfall liefern wir erst einmal eine kleine Teilmenge, damit die Heizung weiterläuft.

Um zuverlässige Lieferungen noch besser sicherstellen zu können, haben wir 2009 ein Tanklager nach höchstem Sicherheitsstandard gebaut. Wenn nun das, was früher "Winter" genannt wurde, wieder einmal zu einer "Schneekatastrophe" mutiert, oder Probleme bei Verladehäfen, Raffinerien oder anderen Stellen auftreten, haben wir einen Puffer, aus dem wir unsere Kunden noch eine ganze Weile bedienen können.

Foto: Tanklager von 400.000 Liter

In 4 Tanks lagern wir 400.000 Liter von folgenden Produkten:

Sowohl sicherheitstechnisch als auch umwelttechnisch ist unser Tanklager auf dem neuesten Stand. Umfangreiche und komplexe Technik sorgt an allen Stellen dafür, dass kein Öl austreten kann.

Foto: Container mit Steuerungsanlage des Tanklagers

Technische Daten

Die einzelnen Produkte werden ohne Produktvermischung in zwei separaten Anlagenteilen geführt.

Foto: geöffneter Container mit Steuerungsanlage

Sicherheitstechnische Ausrüstung