Etteldorf Landhandel - Metterich Eifel

Shell Markenpartner
Heizöl-Markt aktuell: Preise zum Wochenauftakt stabil!
 
(22.09.2014) Die Ölpreise an den internationalen Warenterminmärkten haben sich seit Freitagmorgen kaum bewegt. Da auch der Euro gegenüber dem US-Dollar im Tagesvergleich relativ stabil geblieben ist, werden die Heizöl-Notierungen ebenfalls kaum verändert in die neue Handelswoche starten.

Aktuell stehen die November-Kontrakte der europäischen Ölsorte „Brent“ bei 97,90 US-Dollar pro Barrel, ein Fass US-Öl „West Texas Intermediate“ kostet zur Stunde gut 92 Dollar. Der Euro wird derzeit zu Kursen um 1,2865 US-Dollar gehandelt.

Bei dünner Nachrichtenlage und Umsätzen auf Durchschnitttsniveau, ging es am Freitag im frühen Handel zunächst weiter nach unten.
Später konnten sich die Rohölpreise aber wieder erholen, was überwiegend technischen Faktoren zu zuschreiben ist.
Auch neue Streikmeldungen aus Nigeria wirkten hier unterstützend.
Die US-Frühindikationen für den Monat August lagen mit einem Plus von 0,2 Prozent leicht unter den Erwartungen von 0,4 Prozent und deutlich unter dem Vormonatswert von 1,1 Prozent.
Schlussendlich ging der Ölkomplex aber trotzdem auf Tageshoch aus dem Handel.
Heute Morgen in Asien zeigen sich die Ölpreise aber wieder von der schwachen Seite, sodass es im Tagesvergleich keine große Veränderung gibt.

Am Devisenmarkt geriet der Euro gegenüber dem US-Dollar vom Start weg unter Druck, nachdem die Volksabstimmung in Schottland zu einer möglichen Abspaltung vom Vereinigten Königreich einen Tag zuvor noch für Auftrieb gesorgt hatte. Heute Morgen kann sich die Gemeinschaftswährung aber wieder erholen.

Nach diesen Vorgaben wird es zum Wochenstart keine großen Veränderungen am heimischen Heizöl-Markt geben. Bei Preisen nahe der Jahrestiefstände bietet sich Ölheizern nach wie vor eine gute Gelegenheit, die Tanks rechtzeitig vor Beginn der kalten Jahreszeit zu füllen.
 
(Quelle: Heizöl-News von FastEnergy)